[Python-de] pypgsql Tabellenamen mit grossbuchstaben nicht erlaubt?

Holger Duerer python-lists at duerer-sinclair.de
Die Feb 8 22:54:13 CET 2005

    HP> Warum nicht mit single quotes?
    HP> st.execute('SELECT * FROM  "Farbton"') ..
Oder Tripelquotes, wenn's denn sein muss...

    HP> Was m.A.n. viel wichtiger ist, bei INSERT und UPDATE immer
    HP> brav den Qoute in den Argumenten quoten! Hatte gerade heute
    HP> den Fall..

Wer Quotes in Argumenten quotet macht sich verdaechtig, dass er die
einargumentige Variante von execute verwendet.  Ich dachte immer dass
man diese Variante nur fuer Leute reserviert hat, die mit der
zweiargumentigen Version nicht klarkommen und lieber alles zu Fuss
machen oder sich auf SQL-insert-Atacken einlassen...
Oder hab ich da was falsch verstanden?