[Python-de] pypgsql Tabellenamen mit grossbuchstaben nicht erlaubt?

Mican Bican mican58 at gmail.com
Die Feb 8 19:41:00 CET 2005

Hallo Leute,

Nach vorschlag von einigen Usern hier, für die ich auch dankbar bin,
habe ich mich entschieden als Datenbankmodul pypqsql zu nehmen. Klappt
auch wunderbar. Doch heute bemerkte ich das wenn ich Tabellen mit
Grossbuchstaben anfangend bennene von pypgsql nicht gefunden wird. Zb
habe ich eine Tabelle Farbton benannt ... python brachten dauernd die
Fehlermeldung "a relation farbton not exists.." oder so.. also habe ich
versucht die tabelle in farbton umzubenennen..und es hat geklappt. Kann
das sein das nur tabellenamen mit kleinbuchstaben erlaubt sind..? Wäre
ja quatsch weils gegen die konvention: Tabellennamen gross und
Spaltennamen klein zu benennen (So haben wirs zumindest in der UNI
gelernt..)??

mfg Muhlis