[Python-de] Re: Einige Fragen von einem Neuling...

Diez B. Roggisch deets at web.de
Mon Feb 7 11:01:06 CET 2005

> Ich bin leider noch nicht dazugekommen, Eclipse auszuprobieren. Und
> außerdem hege ich die Hoffnung, dass der OP mal was dazu sagt,
> schliesslich ist der ja Eclipse erfahren. Ich bin zufriedener
> (X)Emacs-Nutzer und debugge mit print ;-)

Dito. Allerdings auch manchmal source-level mit eric3. Wer Linux hat, sollte
den auf jeden Fall ausprobieren.

Zu eclipse kann ich nur sagen: Auf Arbeit mit nem 2.4GHz Celeron + 768MB RAM +
Debian kann ich dem Cursor beim wandern durch den source zusehen. Ganz
schlimm wurde es, als ich auch noch aspectj eingesetzt habe. Dann ist Schicht
im Schacht.

Fazit: fuer java-programmierer schon toll - aber ein Resourcenfresser vorm
Herrn. Und was die neue JDEE fuer den (x)emacs so alles kann - da ist der
Gewinn fuer mich nicht so hoch.

MfG Diez