[Python-de] fifo mit readline() auslesen

Christian Helmbold c.helmbold at gmx.de
Son Feb 6 12:08:07 CET 2005

Hallo,

Danke für den Beispiel-Code! Aber der Kern des Problem scheint mir damit
nicht gelöst zu sein. os.read() blockiert auch in dem Beispiel nicht, wenn
keine Daten anliegen. Das "Durchdrehen" wird lediglich durch das Schlafen
abgemildert. Ich suche eine Lösung, wo der Prozess vom Betriebssystem
suspendiert wird, wenn er nichts lesen kann. Und bis jetzt finde ich dazu
bin Python leider keine Lösung :-(

Ist zwar jetzt schon halb OT, aber wie funktioniert das in C? read()
blockiert in C ja auch nicht, aber fgets() blockiert, das in nach meiner
Vorstellung auf read() aufbauen müsste. Und letztlich wird das os.read() von
Python ja auch nur das read() aus der C Bibliothek nutzen.

Gruß
Christian

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail