[Python-de] Einige Fragen von einem Neuling...

Mican Bican mican58 at gmail.com
Don Feb 3 19:46:44 CET 2005

Hallo,
Habe mich kürzlich entschieden Python zu benutzen um eine Kalkulations
und Verwaltungssoftware zu entwickeln. Habe bisher immer Java für solche
Projekte eingesetzt. Dazu hätte ich jedoch einige Fragen (die sicher
schon vielmals gestellt worden sind..wenn dies so ist..sorry!)

Welche IDE empfiehlt ihr unter Windows (am besten opensource).. habe mal
das Eclipse pyDev pluginn ausprobiert...irgendwie nicht das wahre.. dann
bisschen mit SPE herumgespielt, scheint ganz brauchbar zu sein...
Wobei ich erwähnen muss das ich Eclipse ganz fein gefunden habe (z.b.
setters und getters generierung) Leider sind die guten IDE's für python
meistens commercial (ich hoffe ich irre mich..)

Was haltet ihr von eric3 unter windows.. leider habe ich das nicht zum
laufen gebracht unter windows (was muss ich da beachten)

Was empfiehlt ihr für ne PostgreSQL anbindung.. ich denke da an pyreSQL..

..ich danke für hilfreiche Antworten

mfg Muhlis