[Python-de] Bilder bearbeiten mit PyQt

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Mit Feb 2 13:26:13 CET 2005

On Wed, 2 Feb 2005 12:09:47 +0100
Andreas Pakulat <apaku at gmx.de> wrote:

> Nicht legal - du brauchst für PyQt natürlich auch die Qt Bibliothek.
> Für Windows gibts ne Educational Version auf www.trolltech.com, die
> nichts kostet. Was mich wundert ist, wie du PyQt installieren konntest
> wenn kein Qt da ist... Oder findet eric3 nur die dll nicht? Dann frag
> doch install.py mal nach ein paar Optionen (install.py --help oder /?
> oder /h - Windows ist schon ein wenig her...)
Das kotzt mich an Qt an... Windows Unterstützung nur für Geld, somit bin
ich von wx auf GTK+ gegangen und bin damit recht zufrieden.

Aber folgendes habe ich noch gefunden:
Qt3 GPL Win: http://kde-cygwin.sourceforge.net/qt3-win32/index.php
PyQt GPL Win: http://kde-cygwin.sourceforge.net/qt3-win32/pyqt.php
Vielleicht sollte ich Qt doch noch eine Change geben, vor allem da ich
davon schon einiges Gutes gehört habe.

grüße,
Marek