AW: [Spam 42,42%] [Python-de] Listenvergleich

Rainer Fischbach fischbach at ecs-gmbh.de
Fre Jan 28 12:58:04 CET 2005

Hallo ashraf

Mir ist nicht ganz klar, was Du meinst: Wenn es darum geht, ob die Liste als Element in einer anderen Liste enthalten ist, dann geht das mit dem >in< operator. Wenn du dagegen wissen willst, ob alle Elemente einer Liste auch in einer anderen Liste enthalten sind, dann musst Du selbst etwas schreiben.
Z. B. so:

def contains (ls1, ls2):
 	for e in ls2:
 		if e not in ls1:
 			return False
 	return True

Cao

Rainer

Rainer Fischbach

Senior Consultant
ECS Engineering Consulting & Solutions GmbH
Mühlstraße 3
D-92318 Neumarkt

Fon +49 9181 4764-84
Fax  +49 9181 4764-50