[Python-de] [Pointer] 1. CfV zur Einrichtung der Usenet-Gruppe de.comp.lang.python

Jan Voges jan.voges at gmx.de
Mon Jan 17 21:02:00 CET 2005

Hallo!

Jetzt gilt es (hoffentlich):

>                   1. CfV (Aufruf zur Abstimmung)
>                     zur Einrichtung der Gruppe
>
> de.comp.lang.python	Programmieren mit Python.
>
> Charta
> - ------
>
> In dieser Gruppe geht es um die Programmiersprache Python und alles,
> was damit unmittelbar zusammenhängt (Installation, alternative
> Implementierungen, externe Module etc.).

Die Message-ID des CfV:
<erneuter-CfV-1-Einrichtung-de.comp.lang.python-16.1.2005-Supersede at dana.de>

Zu finden z.B. in de.admin.news.announce mit dem Subject "(erneuter) 1. CfV:
Einrichtung von de.comp.lang.python". In dem Posting befindet sich ein
"Stimmzettel", der an eine, ebenfalls im Posting genannte EMail-Adresse
gesendet werden muss. (Ich denke, die Infos reichen aus. Sonst einfach
fragen!)

Nochmal meine Einschätzung: Die 2/3-Mehrheit ist sicher, aber die Zahl
von mind. 60 JA-Stimmen sehe ich nicht als so gesichert an. Aber die
dringende Bitte: Nur Teilnehmen, wenn wirklich ein ernsthaftes Interesse
an der Einrichtung (oder auch Nichteinrichtung) dieser Newsgroup besteht.

Warum ich mit JA stimme? Es gibt leider etliche dt.-sprachige Python-
Resourcen von sehr zweifelhaften Nutzwert, hier und da ganz nette Ansätze,
aber auch echte Katastrophen. de.comp.lang.python kann da vielleicht neue
Impulse geben, zumal der Traffic dort dann vielleicht erkennen lässt, wie
groß eigentlich der Bedarf an Deutschsprachigem wirklich ist. Das ist zur
Zeit, glaub ich, sehr schwer abzuschätzen und deswegen bleibt Vieles
in den ersten Ansätzen stecken.

Jan