[Python-de] Re: GPL

Achim Domma (Procoders) domma at procoders.net
Mit Jan 12 15:56:05 CET 2005

Georg Mischler wrote:

> Das heisst nur, das *wenn* jemand auf irgend eine Weise in den
> Besitz des Codes kommt, dass du ihm dann nicht verbieten kannst,
> ihn auch zu benutzen (und weiterzugeben).
> Eine Pflicht zur aktiven Verbreitung deinerseits geht daraus
> in keiner Weise hervor. Gleiches gilt auch für deinen Kunden:
> Er *kann* den Code weitergeben, muss aber nicht.

Ok, da ist was dran. Ich hab' das wohl mit der Lizenz der BerkeleyDB
verwechselt. Die haben explizit verlangt, daß Software basierend auf
ihrer Engine aktiv frei verfügbar gemacht wird.

Aber gut, daß wir die Diskussion hatten. Von dem Standpunkt aus eröffnet
das neue Denkmodelle mit GPL Software Geld zu verdienen! ;-)

Gruß,
Achim