[Python-de] Re: GPL

Achim Domma (Procoders) domma at procoders.net
Mit Jan 12 13:29:43 CET 2005

Bernhard Herzog wrote:

> In dem Fall musst Du natürlich den Quelltext an den Auftraggeber geben.
> Die GPL allein verpflichtet Dich aber nicht, den Quelltext weiteren
> Leuten zu geben.

Das stimmt nicht. Siehe http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html#SEC3 Punkt 2b:

"You must cause any work that you distribute or publish, that in whole
or in part contains or is derived from the Program or any part thereof,
to be licensed as a whole at no charge to all third parties under the
terms of this License."

Du mußt alle Änderungen für beliebige Leute verfügbar machen. Genau das
ist ja Sinn und Zweck der GPL.

Gruß,
Achim