[Python-de] String auslesen

Sebastian Stolz sebastian.stolz at arbeitskammer.de
Mit Dez 22 08:58:18 CET 2004

Hallo Liste,

ich habe als Python Neuling ein kleines Problem, ich möchte einen String "splitten"
und unwichtige Teile wegschneiden. Der String lautet:

ausgabe = '*PROTOCOLS: KISMET,ERROR,PROTOCOLS,CAPABILITY,TERMINATE,TIME,NETWORK,CLIENT'

rauskommen soll eine Liste wie z.B.:

protocols = ['KISMET', 'ERROR', 'PROTOCOLS' ,'CAPABILITY', 'TERMINATE', 'TIME', 'NETWORK', 'CLIENT']

ich habe schon an das Modul 're' gedacht, da müsste ich doch beim RegExp die genaue Ausgabe
beschreiben. Nur was ist, wenn sich an dem String etwas ändert (z.B. es wird eine Stelle hinzugefügt)

mir fällt leider nichts mehr ein. :-(

Gruss und Danke

Sebastian