RE: [Python-de] Bücher zur Softwareentwicklung (nicht nur mit Python)

Christian Junker christian at TreesforLife.org
Son Dez 19 22:17:13 CET 2004

Ich denke das beste Python-Buch ist "Python in a Nutshell" auch wieder von Alex Martelli.
Dieses Buch ist einfach unglaublich, meiner Meinung ist das der absolute Python Gipfel an dem andere Python Buecher gemessen werden.

Aber generell ueber Software Development sind auch Grady Boochs Buecher sehr sehr hilfreich (sie sind nicht unbedingt ueber Programmierungstechniken aber ueber das, was viele oft unberechtigt in den Hintergrund draengen: (Meta-)Konzepte).
Am besten finde ich "Object Solutions: Managing the Object-Oriented Project".

Best regards
Christian Junker