[Python-de] Pointer: RfD fuer de.comp.lang.python

Michael Steinmetz steinmetz at timestream.org
Sam Dez 11 09:21:32 CET 2004

Hi!

Also sprach Georg Mischler (schorsch at schorsch.com):

> Bei den vielleicht 2 Dutzend *aktiven* Teilnehmern auf dieser
> Liste hier? Ehrlich gesagt sehe ich selber den Bedarf für eine
> deutschsprachige Newsgroup noch nicht. Der Traffic hier ist für
> eine Mailing-Liste durchaus noch erträglich. Damit sich eine
> Newsgroup lohnen würde, bräuchte es mehr.

Es gibt sicherlich mehr Mitleser, als aktive Schreiber, und ich wuerde
in einer richtigen Newsgroup auch eher aktiv werden, als in einer
Mailingliste. Das Usenet ist nun mal die natuerliche Umgebung fuer
Diskussionsgruppen, keine Mailinglisten und erst recht keine Webphoren.
;-)

Gruss,
St1 ([x] dafuer)
--
"Die Link Gun ist der gelungene Versuch von id Software, die oekologisch
extrem unkorrekte "Bio"-Rifle durch soziologische Aspekte ("load up your