[Python-de] Das erste mal Programmieren (mit Python)

Gregor Lingl glingl at aon.at
Fre Nov 26 00:07:17 CET 2004

Jonny schrieb:

>Hi Leute ..
>
>Erstma, find ich es genial, das es ne Mailinglist für Python gibt, die
>Deutsch ist :-)
>
>Jetzt wollte ich gerne mal wissen wo und wie ich das alles am
>einfachsten lernen kann. Vorraussetzungen hab ich in dem Sinne garkeine,
>sprich das ist generell das erste mal wo ich programmieren möchte.

Hmmm... soll ich oder soll ich nicht? Da hätt' ich auch eine
Eigenwerbung. Ich tus halt:

http://python4kids.net

Im Seitenkopf sind einige Links zu verschiedenen Programmier-Lern-Websites.
Und dann kommt auch noch was vor zu meinem Buch "Python für Kids" ;-)
(Für junge Leute ohne Programmiererfahrung geschrieben, aber schon
mit Vergnügen auch von Erwachsenen gelesen ...)

Auf der Seite "Materialien zum Buch"
http://www.rg16.asn-wien.ac.at/~python/buch/buch.html
gibts auch einige Probe- bzw. Bonuskapitel zum Herunterladen.

Liebe Grüße
Gregor

>Bin für jede Hilfe dankbar ! :-)

O.k., das war ein Versuch