[Python-de] Das erste mal Python

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Don Nov 25 18:48:28 CET 2004

Servus!

> Jetzt wollte ich gerne mal wissen wo und wie ich das alles am
> einfachsten lernen kann. Vorraussetzungen hab ich in dem Sinne
> garkeine, sprich das ist generell das erste mal wo ich programmieren
> möchte.

http://de.wikibooks.org/wiki/Python-Programmierung
http.//www.pythonforum.de/
http://www.way2python.de/
http://www.python.org/cgi-bin/moinmoin/GermanPythonBooks
http://www.python.org/moin/BeginnersGuide
http://www.python.org/moin/BeginnersGuide_2fNonProgrammers

Sorry das ich nicht mehr schreibe, aber diese Thema wurde schon oft
diskutiert. Nicht dass du denkst die Leute hier sind unhöflich und
wollen dass so wenige Leute wie möglich Python lernen ;)

Zu den Links noch: ich habe zwar bei der Programmierung nicht mit Python
angefangen, aber als Visual Basic/Java Umsteiger habe ich Python sehr
schnell verstanden.

grüße,
Marek