[Python-de] problem NACH installation Py-MSQL auf HP 11.11

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Don Nov 25 17:04:23 CET 2004

Frank Immich wrote:

> Hallo zusammen,
>
> jetzt habe ich es endlich geschaft py-mysql zu  installieren
> HP11.11). Alles lief sauber durch (dank gcc und ein paar Tipps) und nun das:
>
> Python 2.2.3 (#3, Nov 25 2004, 16:06:19)
> [GCC 3.3.2] on hp-ux11
> Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.

> /usr/lib/dld.sl: Unresolved symbol: mysql_server_init (code)  from
> /usr/local/lib/python2.2/site-packages/_mysql.sl
> Abort(coredump)
>
> na toll ! Ich weiss, die Fehlermeldung ist nicht besonders
> [...]

Dein py-msql lädt eine shared library von mysql, welche nicht der
Version entspricht, mit welcher es kompiliert wurde.  Entweder
sind mehrere Versionen von mysql aufdeinem Rechner installiert,
oder du verwendest Komponenten, welche auf einem anderen Rechner
(mit unterschiedlicher mysql-Version) gebaut wurden.

-schorsch