[Python-de] os.popen2()

Diez B. Roggisch deets at web.de
Fre Nov 19 18:01:06 CET 2004

>     - Die Konstante `_PC_PIPE_BUF
>     ' gibt es nirgends.
Doch - das ist eine Systemkonstane.

http://fxr.watson.org/fxr/ident?i=_PC_PIPE_BUF

>     - Statt `r.readlines()' muß es wohl heißen
>       `w.readlines()'.
>
> Außerdem besteht der Artikel aus einer Vorschrift, wie ich
> den Kindprozeß schreiben soll. Mein Kindprozeß ist aber ein
> bereits fertiges Programm.

Da steht ausserdem, das man multithreading oder select einsetzer soll, um mit
dem Problem umzugehen. Ist schon ne Weile her, das ich selber mal was mit
select gemacht habe - aber das ist standard unix kram, schliesslich ist
piping dort üblich. Hat somit auch nicht direkt was mit python zu tun.

Die "schnellere" (im Sinne von einfacher zu programmieren) Lösung ist ein
write-thread.

Diez