[Python-de] "standalone=not root" script für sql abfrage ???

Bertram Scharpf lists at bertram-scharpf.de
Don Nov 18 19:15:36 CET 2004

Hallo,

Am Donnerstag, 18. Nov 2004, 16:59:39 +0100 schrieb Frank Immich:
> gibt es ein Script/Tool/Modul für python mit welchem
> ich Abfragen an eine MySql Datenbank stellen kann ?
>
> Leider bin ich nicht "root" auf dem Rechner und kann daher
> die diversen tools die ich im Netz gefunden habe nicht installieren.

Für Debian gesprochen: Die Pakete `libmysqlclient10-dev' und
`python-dev' müssen installiert sein, dann kannst Du
<http://py.vaults.ca/apyllo.py?i=82701837> kompilieren.

Ansonsten müßtest Du noch die Quellen der besagten Programme
herunterladen.

Das Verzeichnis `build/lib.linux-i686-2.3/' oder so müßtest
Du dann einfach einbinden können mit etwa

    sys.path[1:1] = [ 'ebendieses/verzeichnis']

Gruß
Bertram

--
Bertram Scharpf