[Python-de] bus error - gibt es Hinweise, woran sowas in der Regel liegt?

Christoph Pingel ch.pingel at web.de
Don Nov 18 19:41:38 CET 2004

Hallo Liste,

bin auch neu hier, schöne Grüße erstmal an alle.

Ich versuche zur Zeit, das
orange-Datamining-Paket als Python-Modul unter OS
X zum Laufen zu bekommen. Beim Import des Moduls
bekomme ich aber einen Bus error (mit
unterschiedlichen Zahlen). Weiß jemand, woran
sowas *in der Regel* liegt?

Es ist deshalb komisch, weil das Programm mit
qt-Oberfläche wunderbar läuft und seinerseits, so
viel ich weiß, das lokal installierte Pyhton
benutzt.

Ich habe es weder mit dem Orange aus orange.app
noch mit einer selbstkompilierten Version
hinbekommen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo
eine Datenbank mit 'bus error'-codes, habe aber
bei Python.org nichts gefunden.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

viele Grüße
Christoph