[Python-de] Funktionen

Marcus Habermehl bmh1980de at yahoo.de
Son Nov 7 20:38:44 CET 2004

Hallo.

Habe mal ne Grundsatzfrage zu selbstdefinierten Funktionen.

Und zwar wie macht man das am Besten? Alles in einem Skript oder in ein
Anderes auslagern?

Meine schlauen Bücher beschreiben zwar, wie man Funktionen selber
definiert, und auch wie man sie definiert, wenn Parameter mit ins Spiel
kommen.

Auf diese Frage bin ich jetzt gekommen, weil ich gerade ein Skript
schreibe, in dem ich Funktionen in Funktionen definieren muss, damit ich
sie aufrufen kann.

Das ganze Skript wird dadurch ziemlich unübersichtlich und ich muss die
eine oder andere Funktion doppelt definieren.

Könntet ihr mir in der Hinsicht einen kleine Crash-Kurs verpassen? Über
Google hab ich nämlich auch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Gruß

Marcus