[Python-de] Python-Kurse in .de?

Andreas Jung andreas.jung at haufe.de
Fre Nov 5 11:59:26 CET 2004

--On Freitag, 5. November 2004 11:50 Uhr +0100 Wolfgang Keller
<wolfgang.keller.nospam at gmx.de> wrote:

> Gibt es Möglichkeiten, in Deutschland Kurse der Art "Softwareentwicklung
> mit Python für nicht-Informatiker" zu belegen? Ein gewisses Niveau an
> Vorkenntnissen, allerdings aus der Vor-Zeit der objektorientierten
> Programmierung wäre schon vorhanden...
>
> VB & Java gibt es ja an jeder VHS, aber dergleichen will ich mir einfach
> nicht antun.

ich würde mal behaupten, dass jemand, der eine gewissen
Programmiererfahrung hat
und nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, sich zumindest die Basics in
Python auch
OO in Python durch Lesen und Durcharbeiten z.B. des Python Tutorials
aneigenen kann.
Python ist gerade für Einsteiger geeignet (ein Freund lehrt z.B. Python im
Praktikum an
der Uni Tübingen für Biochemiker, die noch nie was mit Programmieren
gemacht haben).

-aj