[Python-de] Python-Kurse in .de?

Gerhard Haering gh at ghaering.de
Fre Nov 5 12:01:17 CET 2004

On Fri, Nov 05, 2004 at 11:50:06AM +0100, Wolfgang Keller wrote:
> [...] Gibt es Möglichkeiten, in Deutschland Kurse der Art
> "Softwareentwicklung mit Python für nicht-Informatiker" zu belegen?
> [...]

Ich glaube nicht, dass es genau so etwas gibt.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Kurs in der Art zu suchen, den du
willst, und dabei nicht auf die verwendete Sprache zu schauen.

Die Konzepte professioneller Softwareentwicklung sind
sprachunabhängig. Und dann wird in dem Kurs halt evtl. mal was an
Java/C++/C#/wasweissich-Code gezeigt.

"Wie schreibe ich guten Python-Code" ist eine andere Frage. Evtl.
gibt's dazu was brauchbares im Netz im Stil von Dos-and-Don'ts.

-- Gerhard