[Python-de] Python-Kurse in .de?

Wolfgang Keller wolfgang.keller.nospam at gmx.de
Fre Nov 5 11:50:06 CET 2004

Hallo,

da ich daran interessiert wäre, vom Niveau des "ein bischen Wegwerf-Skripte
basteln"s auf "richtige Software entwickeln" aufzusteigen, suche ich nach
Möglichkeiten, den bisher rein autodidaktischen Lernprozeß durch
Kurse/Fernstudium zu intensivieren. Die diversen Bücher und
online-Tutorials (insbesondere "How to Think Like a Computer Scientist -
Learning with Python" und "Dive Into Python" kenne ich eigentlich schon.
Deshalb die Frage:

Gibt es Möglichkeiten, in Deutschland Kurse der Art "Softwareentwicklung
mit Python für nicht-Informatiker" zu belegen? Ein gewisses Niveau an
Vorkenntnissen, allerdings aus der Vor-Zeit der objektorientierten
Programmierung wäre schon vorhanden...

VB & Java gibt es ja an jeder VHS, aber dergleichen will ich mir einfach
nicht antun.

Danke im Voraus,

MfG

Wolfgang Keller