[Python-de] Tastatureingabe aus einer bestimmten Tastatur auslesen

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Fre Nov 5 08:16:37 CET 2004

--On Freitag, 5. November 2004 7:59 Uhr +0100 Gerson Kurz
<gerson.kurz at pergamon-software.de> wrote:

> Hi all,
>
> gegeben: linux mit 2 Tastaturen (eine normale per PS/2, eine besondere per
> USB). Beide schicken ans Terminal die gleichen Zeichen (Ziffern, um genau
> zu sein). Ich möchte in Python Tasten aus einer (der besonderen)
> empfangen, nicht aber aus der normalen. Habe ich da ne realistische
> Chance? Ich würde mir vorstellen, daß ich da direkt auf Deviceebene
> rumhantieren müsste...

Dazu müsstest Du wissen, wie man auf Deviceebene an die Keyboards
rankommt.Wenn Du das weisst,
kannst Du es auch in Python nachvollziehen :-) ....weil Python Dir den
direkten Zugriff auf die Devices
über die normalen open(), ioctl() etc Aufrufe erlaubt...d.h. finde erst mal
raus, wie man unterschiedliche
Keyboards auf Deviceebene abfrägt...also kein direktes Python Problem.

-aj