[Python-de] GUI für Windows

Harald Stowasser stowasser.h at idowa.de
Mit Nov 3 17:08:31 CET 2004

Marek Kubica schrieb:

> wx: Das Konzept ist geil! Problem nur das es unglaublich komplizert ist
> einige Dinge zu machen, so das man eigentlich permanent auf die
> Mailingliste angewiesen ist, zumindest war das bei mir der Fall. Doku:
> es gibt nur die wxWidgets Referenz, und sonst kaum etwas.

Ich liebe wx! Weil
-ich wx auch in meinen C++ Programmen einsetze.
-Es schön schnell ist.
-die API sehr logisch, und gut durchdacht aufgebaut ist.
-Weil es so "simpel" ist. da braucht man nicht viel mehr als
 die Referenz.
-ich damit für alle OSe hier im Haus Programmiere. Und dabei noch
 das richtige look & feel habe.

Die analytische Maschine (der Computer) kann nur das ausführen, was wir
zu programmieren imstande sind. (Ada Lovelace)