[Python-de] Re: Python Code in Doku

Wolfram Kraus kraus at hagen-partner.de
Mit Okt 27 15:29:31 CEST 2004

Achim Domma (Procoders) wrote:
> Hi,
>
> ich würde gerne kurze Anleitungen bzw. HoTos für Python schreiben. Es
> geht dabei vorwiegend um 'ne Art internes Cookbook, bei dem zum einen
> Codeschnippsel für andere Entwickler beschrieben werden soll. Außerdem
> sollen interne Hilfsklassen beschrieben werden, aber auch hier keine
> Referenz sondern eher Beispiele zur konkreten Anwendung.
>
> Wie würdet ihr sowas schreiben? Das Ergebnis sollte statisch sein, also
> kein Wiki oder sowas. Und natürlich sollte der Code farbig sein und
> [...]
Wenn du (X)Emacs (The one true editor) benutzt, kannst du M-x
htmlize-buffer probieren. Es gibt noch mehrere htmlize-Funktionen,
einfach M-x htmlize-TAB drücken. Damit erzeugst du eine HTML Version des
Buffers mit den eingestellten Farben usw. Zur Verwaltung der ganzen Doku
würde ich aber dennoch Zope/Plone empfehlen.
Oder suchst du eher was in die Richtung (e)pydoc ??

> Gruß,
> Achim

Grüße,
Wolfram