[Python-de] python programme aus Archiv starten

Diez B. Roggisch deets at web.de
Die Okt 26 23:57:38 CEST 2004

Am Dienstag, 26. Oktober 2004 21:59 schrieb magix:
> Hallo zusammen,
>
> unter Java kann man Programme in .JAR Archive packen und aus diesen
> Starten. Somit kann man einfach alle benötigten Dateien in das Archiv
> packen und an den Kunden versenden.
>
> Gibt es eigentlich unter Python eine ähnliche Möglichkeit??

Ja, man kann gezippte module verwenden, ab 2.3 ist das im Modul

zipimport

eingebaut. Oder meinst du standalone Distributionen? Das ist dann sowas wie
py2exe, damit kann man interpreter, libs + applikation in ein
selbstentpackendes archiv stopfen - aber als linuxer kenn ich mich damit
nicht genauer aus.

Diez