[Python-de] GUI für Windows

Marek Kubica pythonmailing at web.de
Son Okt 24 12:18:52 CEST 2004

Hallo,

> Für wxWindows hatte ich mal dieses wxGlade, oder wie das heißt. So
> ganz kam ich damit aber nicht zurecht. Aber vielleicht sollte ich es
> mir nochmal anschauen.

Ich habe mir Tkinter angeschaut, Lok and Feel greislig, Programmierung
auch.

PyGTK: Ist eigentlich ganz nett, nur das man selbst eine Runtime
installieren muss, führt sich auf das hinzufügen des GTK bin/ Pfades in
den %PATH% zurück. Die Doku ist gut! Man kann sogar Windows Look & Feel
einstellen, allerdings ist es unter Windows verglichen mit wx langsam.

wx: Das Konzept ist geil! Problem nur das es unglaublich komplizert ist
einige Dinge zu machen, so das man eigentlich permanent auf die
Mailingliste angewiesen ist, zumindest war das bei mir der Fall. Doku:
es gibt nur die wxWidgets Referenz, und sonst kaum etwas.

grüße,
Marek