[Python-de] Webprogrammierung

Achim Domma (Procoders) domma at procoders.net
Don Okt 7 13:41:22 CEST 2004

> Denke mal ihm gings eher um eigene Produktentwicklung - da gibts dann das
> minimal-Product, aber zB die API Docs sind... mau.

Ja, sowas hab' ich gemeint. Ich hatte Daten, die gut in 'ne OO Datenbank
gepaßt hätten und wollte was eigenes dafür entwickeln. Hab' ich dann aber
schnell sein lassen. Für ein privates Gästebuch zu spielen vieleicht, aber
nicht für was kommerzielles, wo ich für die Daten verantworlich bin.

> Nix desto trotz - ZOPE rockt. Und AFAIK soll v3 ja auch deutlich
> Python-entwickler-freundlicher werden.

Sehe ich genau so. Auf der Europython in Belgien hab' ich den Vortrag von
GvR gesehen. Der hat als Verbesserungen genau die Punkte angesprochen, die
mich immer abgeschreckt haben. Von daher spiele ich jetzt langsam wieder mit
Zope 3.

Gruß,
Achim