[Python-de] Webprogrammierung

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Don Okt 7 10:29:58 CEST 2004

maximilian sichart schrieb:

> Hast Du das mal unter Debian probiert ?

Hallo Maximilian!

Du hast Recht, unter Debian ist das nicht so einfach. Aber auch auf die
Gefahr hin, mächtig was auf die Schnauze zu kriegen, es muss einfach
gesagt werden: "Jeder der Debian einsetzt, ist sich wahrscheinlich
bewusst, dass es nicht einfach ist, aktuelle Software unter diesem
veralteten System zum Laufen zu bekommen." Das wird sich mit SID
hoffentlich ändern. Zumindest ist im "Debian Testing", Python 2.3.4 als
Paket mit drinnen. Damit dürfte dieses Problem in näherer Zeit gelöst sein.

Wer, wie ich, aktuelle Software einsetzen möchte und es kaum erwarten
kann, bis neue Programmreleases raus kommen, ist bei Gentoo gut
aufgehoben. :-) Da ist das Installieren von Zope noch einfacher als ich
bereits beschrieben habe: "emerge zope" ;-)

http://www.dzug.org/dokumentation/installation/zope_on_debian/
http://packages.debian.org/testing/python/python
http://packages.gentoo.org/ebuilds/?zope-2.7.2-r2
http://packages.gentoo.org/search/?sstring=zope