[Python-de] Webprogrammierung

Sebastian Meyer s.meyer at ass-hannover.de
Don Okt 7 09:37:53 CEST 2004

Alex Knaub wrote:
> Hallo,

Hi

> [SNIP]
> Was benutzt Ihr denn für Webprogrammierung mit Python? Welches von
> vielen Webframeworks könntet Ihr als überschaubar, schnell und
> überlebungsfähig bezeichnen?

Also ich hab ein ziemlich grosses Projekt mit mod_python und Cheetah
als Template Engine umgesetzt. Cheetah ist wirklich genial, wenn du
eine saubere Trennung von Inhalt und Logik haben willst, probiers
einfach mal aus (ist auch supergut dokumentiert). Von mod_python
bin ich noch nicht so richtig ueberzeugt, ich hatte extreme Probleme
mit meiner Datenbankverbindung und dem Sessionhandling. Ich konnte mich
aus Zeitgruenden nicht in Zope einarbeiten, bereue es aber heute, dass
ich es nicht getan habe. So laeuft meine Applikation jetzt aber sehr
gut, ich denke ich habe das ganze trotz der technischen Probleme
recht gut geloest.

HTH

Sebastian