[Python-de] Webprogrammierung

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Don Okt 7 08:55:55 CEST 2004

Axel Gerke schrieb:
  > ich arbeite seit über 2 Jahren mit Zope und kann dir nichts anderes
> empfehlen, wenn du Richtung Web etwas machen möchtest. Von der kleinsten
> Webseite bis zum größten CMS-/E-Commerce-System kannst du damit alles
> lösen.

Hi!

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Mit Zope hast du ein leicht zu
erlernendes System an der Hand, welches nicht nur für große Websites
geeignet ist. Lass dich nicht so schnell abschrecken. Zope ist deshalb
so mächtig, weil es *viele* für gut halten und weiterentwickeln. Ich
nutzte es z. B. auch zum LOKALEN Erweitern eines meiner Programme. Zope
lässt sich unter Windows mit einem einfachen Setup installieren und
unter Linux ist es auch keine Hexerei. Das übliche "make", "make
install", danach noch ein "mkzopeinstance.py" und schon hast du deine
Werkstatt :-) eingerichtet.
Mein Tipp: Installiere dir Zope und gehe einmal das eingebaute Tutorium
durch. Dann weißt du was und wie du es mit Zope machen kannst. Wenn es
dir dann immer noch nicht gefällt, dann hast du nur ein paar Stunden
deines Lebens vergeudet. Wenn es dir aber gefällt... ;-)

mfg
Gerold
:-)

Gerold Penz