[Python-de] eric3 tutorial

Hans-Peter Jansen hpj at urpla.net
Mit Okt 6 13:43:40 CEST 2004

On Monday 04 October 2004 16:08, Manfred Nowak wrote:
> [...]

Ich nutze jetzt schon einige Zeit sip/PyQt und Co. (die SuSE-RPMs auf
sf.net sind von mir), mußte deswegen aber noch nie Qt kompilieren..

> Ich hab es unter SuSE 9.1 aus den SuSE-rpms leicht installieren
> können. Leider ist 3.3 nicht die neueste Version ( aktuell 3.5 ).

Ich werde mich demnächst mal wieder um aktuelle SuSE-Pakete kümmern.

> Meine Versuche, die neueste Version über die Quellen per
> " configure, make , make install " habe ich ziemlich genervt
> abgebrochen. Da scheiterte ich schon bei glib und gtk+, weil das
> configure "gettext" vermisst
> hat, obwohl ich es definitiv installiert habe.
> Andere Versuche mit rpms verschiedener Versionen sind auch
> irgenwann gescheitert, da passt irgendwie wenig zusammen...

Anhand Deiner Aussagen läßt sich das Problem jedenfalls nicht
nachvollziehen. Was glib und gtk mit sip/PyQt zu tun haben, mußt Du
mir mal erklären. Wenn Du nachvollziehbare Konsolenlogs postest,
verspreche ich, mal reinzuschauen..

Pete