[Python-de] PIL-Installation auf SuSE 9: Fehler in setup.py, EXTRA_COMPILE_ARGS

Tobias Herp mail at tobias-herp.de
Mon Okt 4 15:03:58 CEST 2004

Hallo, allerseits,

ich versuche gerade, PIL 1.1.4 auf meinem vServer mit SuSE 9.0 zu
installieren. Die libImaging-Übersetzung klappte auch problemlos. Beim
anstehenden "python setup.py build" jedoch gab es Probleme:

Traceback (most recent call last):
  File "setup.py", line 287, in ?
    extra_compile_args=EXTRA_COMPILE_ARGS,
NameError: name 'EXTRA_COMPILE_ARGS' is not defined

Tja, was wäre nun der korrekte Wert von EXTRA_COMPILE_ARGS?

Der Vollständigkeit halber hier die Python-Versionsinfo:
Python 2.3.4 (#1, Aug  6 2004, 23:04:41)
[GCC 3.3.1 (SuSE Linux)] on linux2

Irgendwelche Ideen? Kann ich einfach die Extra-Argumente als leere Liste
annehmen?

Schönen Dank auch!

Tobias