[Python-de] inplace vs binary add

Alexander 'boesi' Bösecke boesi.josi at gmx.net
Mon Okt 4 09:54:03 CEST 2004

Hi

Am 04.10.2004 08:53:02 schrieb Ulrich Kuettler:

> Dies ist eine Liste in der eine andere Listeninstanz fünfmal eingefügt ist.

Oh man Referenzen soweit das Auge reicht...
Und binary add erzeugt eine neue Liste, weswegen da das rauskommt, was
man spontan erwartet.
Und damit ist auch klar, warum in meinem Beispiel das 2. inplace add
nicht auf das erste Element der Liste wirkt.

> Und damit ist klar, daß die Änderung an einem Element sofort an allen sichtbar
> ist.

Danke

cu boesi
--
baka baka                                            #1671 : icq-intern
                                                 #73628288 : icq-extern