[Python-de] [PyGTK] Ausgewählte Elemente aus Liste auslesen

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Fre Sep 10 17:06:32 CEST 2004

Sebastian "Marduk" Pölsterl schrieb:

> Hi!
>
> Ich hab mal wieder eine Frage zum Thema GTK.
>
> Ich möchte gerne den ausgewählten Eintrag aus einer Liste
> (ListView/ListStore) auslesen.

Hallo Sebastian!

Vielleicht kannst du mit diesen Links etwas anfangen.

http://www.pygtk.org/pygtktutorial/sec-gtklistexample.html

GtkList wird durch GtkTreeView abgelöst:
http://liw.iki.fi/liw/texts/gtktreeview-tutorial.html

mfg
Gerold
:-)

PS: Kann dieser Liste nicht endlich mal jemand beibringen, dass bei
einem Klick auf "Antworten" die Liste als Empfänger und nicht der Sender
gemeint ist. --> Das ist die einzige Liste, die ich kenne, bei der es so
umständlich ist. :-(
Es wird ja wohl der Normalfall sein, das die Antwort allen Abonennten
der Liste zur Verfügung gestellt werden soll und nicht nur einem einzigen.

Gerold Penz
bcom - Programmierung

gerold.penz at aon.at
http://gerold.bcom.at | http://free.sw3.at