[Python-de] Testen, ob Variabel existiert

Diez B. Roggisch deets at web.de
Don Sep 9 01:36:21 CEST 2004

> Denke mal, dass ich wohl doch was von euch gelernt habe und das auch
> umgesetzt habe ohne um zehn Ecken zu gehen.

Sieht soweit ganz gut aus, mit Ausnahme der Methode startwm. Statt ueber die
radiobuttons zu suchen, wuerde ich fuer jeden Button ein command
registrieren, das ausgefuehrt wird wenn der Button geclickt wird und das dann
ihn oder seinen wm global setzt. Damit entfaellt dann die Suche ueber alle
Buttons (die bei komplizierteren widget-architekturen auch schwieriger wird)

MfG Diez