[Python-de] Meine IDE

Julian Rath rath at abacon.net
Son Aug 22 19:07:15 CEST 2004

 > (g)vim Integration
Wenn wer Lust, Zeit und Muse hat...
 > (X)Emacs Integration, wenn schon, denn schon... [1]
Ich hatte vor die Editorkomponente mit Scintilla zu schreiben, die
keybindings sollten ähnlich wie in Emacs belegbar sein, da ich selber
Emacser bin.
 >        Wie wäre eine genau definierte Schneittstelle, in die man
verschiedenen Editoren integrieren kann?
Vorerst war das eher nicht geplant, allerdings wenn sich wer dafür
findet...
 > cvs/subversion Integration
Da hatte ich mit dem gedanken gespielt das ganze direkt in den
Projektmanager zu intigrieren.
 > Code-/Output-Fenster nebeneinander wie bei SciTE
Das sollte kein Problem sein, da die Fenster sowiso dockbar sind.
 > HTML-Export des Quellentextes
sollte zur Grundaustattung gehören.
 > Klassenbrowser
sowiso.
 > pydoc Integration
war auch schon eine meiner ersten wünsche.

Wenn einer Lust hat einen der oberen Bereiche zu übernehmen oder bei der
Planung mitzuhelfen, der schreibe mir.

lg
Julian