[Python-de] DXF und Python

Plum, Simon (RWTH Aachen) Simon.Plum.External at eads.com
Fre Aug 6 09:02:53 CEST 2004

> Ich habe mal einen DXF-Konverter in C geschrieben, aber der Code
> ist im Moment nicht öffentlich zugänglich.
> In Python kenne ich nichts, das sollte allerdings nicht besonders
> schwierig zu machen sein. Wenn du Dateien üblicher Größe einlesen
> willst, dann könnte es nur unerträglich langsam werden...
> Was für Informationen willst du aus den Daten denn rausziehen?
>

> -schorsch

Ich brauche alle Informationen einer Datei, die mit 'E-Plan' (eine Art
AutoCAD für elektrische Schaltpläne) erstellt wurde und Daten über die
verwendeten grafischen Symbole elektrischer Bauteile enthält. Ich will diese
Daten dann in XML ablegen, d.h. wenn ich die DXF-Datei in XML konvertieren
könnte würde mir das auch schon reichen.

Simon