[Python-de] SQLite Tutorial

Gerold Penz gerold.penz at aon.at
Don Aug 5 16:51:49 CEST 2004

Gerold Penz schrieb:

> Ich habe ein kleines Beispiel zusammengestellt und als Zip-Datei
> angehängt.

Hallo!

Leider hat sich in meinem kleinen Beispiel etwas eingeschlichen, was den
Code ein wenig unlogisch erscheinen lässt. Die Funktion "execute_get"
gibt nicht nur einen, sondern zwei Werte zurück: "Zeilen" und "Anzahl
der Zeilen". Das sollte man auch beim Aufruf der Funktion
berücksichtigen. Ich habe den Code ausgebessert und auf meiner Website
zum Download bereitgestellt, da ich nicht glaube, dass sich jeder in
dieser Liste über eine angehängte Zip-Datei freut. ;-)

http://gerold.bcom.at/Python/Code/SQLite

mfg
Gerold
:-)