[Python-de] Pythen Editor

Hans-Peter Jansen hpj at urpla.net
Don Aug 5 16:50:31 CEST 2004

On Thursday 05 August 2004 15:53, Julian Rath wrote:

> Naja eric3 wurde mit QT geschrieben und ist somit nicht kostenlos
> für windows verfuegbar (wenn ich nicht irre). Ausserdem wuerde mich
> die einrbeitung in dieses Projekt viel Zeit kosten, wo selber Schon
> zum Schreiben beginnen kann.

Ein Programm wie eric3 in wxPython zu schreiben, wird Dich einige
Jahre kosten, wahrscheinlich niemals erics aktuellen Feature-Stand
erreichen, 5-10 mal langsamer starten, ein Ausdruck von 10 Seiten
wird ein 500 MB Spoolfile erzeugen und 3 Stunden brauchen, feine
Unterschiede im Verhalten verschiedener Widgets auf den verschiedenen
Plattformen aufweisen, ecetera pp.

Layering ist ja ganz nett, aber irgendwann tut's weh!

Been there, done that...

Klar kann man für fast alle Probleme Abhilfe schaffen, aber dann
multipliziere den Zeitbedarf mal locker mit 10.

Viel Spaß,
Pete