[Python-de] DXF und Python

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Mit Aug 4 23:15:09 CEST 2004

Plum, Simon (RWTH Aachen) wrote:

> ich würde gern für mein Python-Programm Daten aus einem DXF-File einlesen
> und auch wieder zurück schreiben.
> Gibt es da schon fertige Schnittstellen oder Parser oder ähnliches?
> Ich habe bisher nichts gefunden :-(

Ich habe mal einen DXF-Konverter in C geschrieben, aber der Code
ist im Moment nicht öffentlich zugänglich.
In Python kenne ich nichts, das sollte allerdings nicht besonders
schwierig zu machen sein. Wenn du Dateien üblicher Grösse einlesen
willst, dann könnte es nur unerträglich langsam werden...
Was für Informationen willst du aus den Daten denn rausziehen?

-schorsch