[Python-de] CGI Performance

Ralf Schönian ralf at schoenian-online.de
Son Aug 1 23:53:20 CEST 2004

Hallo Liste,

CGI Skripte haben ja bekanntlich ein Performance Problem. Haette ich das
mal frueher gewusst :-)
Kann ich dieses umgehen, indem ich den CGIHTTPServer einsetze? Im Apache
habe ich fuer meine Skripte einige Pfade und Umgebungsvariablen gesetzt.
Ist dies auch mit dem CGIHTTPServer m=C3=B6glich und sehe ich es richtig,
dass der Python Interpreter nicht fuer jedes Python CGI Skript neu
gestartet wird, weil er ja schon fuer den Serverdienst laeuft?

Kennt jemand noch einen anderen Weg als den CGIHTTPServer um die
Performance zu verbessern?  mod_python hat einen cgihandler, aber der
soll etwas buggy sein (lt. Google-Suche). Meine Skripte bestehen jetzt
aus ca. 10.000 Zeilen Code und niemand ahnte vorher das unser Projekt so
gross werden wuerde. Aus Zeitgruenden kann ich den Code nicht "einfach"
neu schreiben und auf einen Applicationserver wechseln, die Performance
darf aber auch nicht so bleiben :-(=20

Bin fuer jede Anregung dankbar, sitze ein wenig in der Patsche.

Gruss,
Ralf Schoenian