[Python-de] PyQT und QListView

Sebastian Moors mauser at s13s.de
Sam Jul 31 11:19:40 CEST 2004

Am Freitag 30 Juli 2004 19:19 schrieb Diez B. Roggisch:

> Drag and drop? Gemacht habe ich damit aber aucd noch nix - aber icd denke
> mal dazu sollten sich schon ein paar Beispiele finden lassen.
>
> MfG Diez

Hi,
ich habe jetz endlich ein beispiel gefunden, in der QT-Doku gibts ein ganzes
kapitel darüber. ich dachte nur, jemand hätte erfahrungen damit in python.
ich komme nämlich jetz nicht weiter, da ich für das starten des Drags das
event pressed() verwende, welches auch bei jedem mausklick auftritt. hat
jemand eine idee wie man das optimieren kann ? bei drag und drop will ich ja
"draggen", wenn die maustaste länger gedrückt ist und die maus bewegt wird
und nicht bei jedem klick...
mfg
Sebastian
--

"What you end up with, after running an operating system concept through
these many marketing coffee filters, is something not unlike plain hot