[Python-de] HTTP-Proxy

Georg Mischler schorsch at schorsch.com
Fre Jul 30 21:35:07 CEST 2004

Lutz Schröer wrote:

> Tach,
>
> ich bin auf der Suche nach einer grundlegenden Beschreibung, wie man
> in Python einen HTTP-Proxy schreibt.
>
> Das Ding muss nicht viel können, ich brauche nur ein bißchen
> Grundlagen.Soll heissen, HTTP-Anfragen auf einem bestimmten Port
> abfangen, einige Daten erzeugen und dann an den Client zurückliefern.

Was hat das mit einem Proxy zu tun?
Was du hier beschreibst, ist ein normaler Web-Server.

> Trotz mehrstündiger Suche habe ich nur den "Tiny HTTP Server"
> gefunden, doch der enthält nicht gerade viele Kommentare :-((

Das Ding ist wohl so einfach, dass sich extra Kommentare einfach
erübrigen... Warum liest du nicht den Code?

Macht Tiny HTTP Server eigentlich viel anderes als der
SimpleHTTPServer aus der Standard Library? Da brauchst du
nur zwei Methoden überschreiben, um dein Ziel zu erreichen.
http://www.python.org/doc/2.3.4/lib/module-SimpleHTTPServer.html

-schorsch