[Python-de] import bla-bla schlägt fehl!

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Don Jul 29 18:29:42 CEST 2004

Am Wed, Jul 28, 2004 um 21:28:26 CEST, heike c. zimmerer schrieb:

> Wie würdest du eine Funktion daraus aufrufen?

Ich habe das Problem mitlerweile mittels eines kleinen "Hacks" umgangen:

blamod = __import__("bla-bla")
blamod.foo()

Geht wunderbar, ich hoffe nur das es auch mit neueren Python Versionen
noch so geht, den ich habe das bisher nur mit 2.1 getestet...

> Gruß,
>
>  Heike

Ich weis meine Lösung ist ne gerade das schönste, aber sie Funktioniert
:-)

Ich hätte es ja anders gemacht, aber ich verwende ja CVS, und da kann
man net einfach ne Datei umbennen, sonst ist der "Verlauf" der alten
Datei weg, da es nur über remove/add möglich ist ne Datei
"umzubennen"!!!

Beim nächsten mal werde ich halt besser auspassen wie ich meine Datei
benenne...

mfg Betz Stefan
--
Erst wenn die letzte LAN verboten, der letzte PC abgeschaltet ist
und das letzte Gewaltspiel auf dem Index steht, werdet ihr