[Python-de] XML_Objects V1.06b

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Sam Jul 24 21:30:53 CEST 2004

Am Sat, Jul 24, 2004 um 02:40:17 CEST, fritz cizmarov schrieb:
> ich möchte euch mein Modul XML_Objects vorstellen.
>
> http://www.boa3d.de/python/modules/XML_Objects.php
>
> Es dient dazu, Dateien einer Applikation als Objekte in XML-Dateien zu
> speichern und wieder aus den Daten Objekte zu generieren. Eine
> Beschreibung des Moduls findet ihr auf der Seite.

Hmm, klingt für mich wie Serialisierung, das macht doch schon pickle und
cpickle, allerdings verwenden die kein XML dafür...

Mein du wirklich "Dateien einer Applikation"? Dann könnte man ja z.b.
ein stringIO Object auch damit serialisieren... kann natürlich sein das
ich das falsch verstanden hab...

> Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Betatester werden auch
> noch gesucht.

Hmm, das klingt net mal so schlecht finde ich, könnte man z.B. für
Config Files gut gebrauchen, aber dann gleich noch mal ne Frage:
Wie "lesbar" ist diese XML Datei? Alsö könnte man da auch notfalls was
mit der Hand dran machen, oder ist das eher schlecht?

Welche Python Version ist den das minimum?

> Gruß
>
> Fritz

mfg Betz Stefan
--
Erst wenn die letzte LAN verboten, der letzte PC abgeschaltet ist
und das letzte Gewaltspiel auf dem Index steht, werdet ihr