[Python-de] modul fuer postgresql?

Stefan J. Betz stefan_betz at gmx.net
Mon Jul 19 17:37:29 CEST 2004

Am Mon, Jul 19, 2004 um 15:11:58 CEST, julian rath schrieb:
> ich habe gesehen das es mehrere packages fuer pgsql giebt.

richtig

> Geschwindigkeit, und wie schaut es mit der
> kompatibilität zum Mysqldb Package?

Die Geschwindigkeit hängt größtenteil an der art wie man SQL verwendet
ab.

Was meinst du mit MySQL Kompatiblität?

Wenn du ein DB-API 2.0 kompatibeles Modul für MySQL hast dann kannst du
relativ einfach zu einem DB-API 2.0 kompatibelem PostgreSQL Modul
wechseln, das ändert aber nichts da dran das beide Server anderen Syntax
verwenden was das SQL angeht...

mfg Betz Stefan
--
Erst wenn die letzte LAN verboten, der letzte PC abgeschaltet ist
und das letzte Gewaltspiel auf dem Index steht, werdet ihr