[Python-de] Umlaute

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Don Jul 15 19:25:54 CEST 2004

Hallo Liste,

ich programmiere mit Python 2.3.4 auf debian linux. Als ide benutze
ich eric3

Ich habe nun das Problem das ich bei Umlauten im Quellcode immer
eine Fehlermeldung bekomme.

--snip
/usr/develop/python/iprechner/rkIpMain.py:3: DeprecationWarning:
Non-ASCII character '\xfc' in
file /usr/develop/python/iprechner/rkIpMask.py on line 21, but no
encoding declared
--snap

Gleichzeitig bekomme ich mit der Fehlermeldung auch eine Website
bekanntgegeben (www.python.org/peps/pep-0263.html). Dort ist der
Fehler beschreiben. Ich kann jedoch nicht so viel damit anfangen -
mangels guter Englischkenntnisse.

Kann mit jemand einen Tip geben was ich da wie declarieren muß?

cu

Roland Kruggel		mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.6, KDE 3.2.2