[Python-de] XML konforme Strings

Andreas Jung lists at andreas-jung.com
Mon Jul 12 17:30:33 CEST 2004

Im htmlentitydefs Modul findest Du ein Mapping Entitiies -> ISO-8859-15
Zeichen. Mit einem regulären
Ausdruck, der auf Entities matchst kannst Du alle Entities suchen und über
eine Callbackmethode
via re.sub() ersetzen lassen...siehs als kleine Programmieraufgabe :-)

Andreas

--On Montag, 12. Juli 2004 17:16 Uhr +0200 Sebastian Moors <mauser at s13s.de>